Direkt zum Inhalt

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu den Häufig gestellten Fragen bei Hola Peanuts.
Können wir deine Frage hier nicht beantworten? Kontaktiere uns!

Fragen zur Erdnussbutter

Wo wird die Erdnussbutter hergestellt?

Öffnen

Wir stellen unsere Erdnussbutter beim mexikanischen Restaurant "El Chingon/Allemann" Kamp 39, 33098 Paderborn her.

Woher bekommt Hola Peanuts seine Rohstoffe?

Öffnen

Erdnusskerne aus Argentinien.

Bio Cassia Zimt aus Indien. DE-ÖKO-003

Bio Kokosraspeln aus Sri Lanka. LK-BIO-149

Bio Kaffee Crema 80% Arabica aus Mexiko/Peru, 20% Robusta aus Indien. DE-ÖKO-0039

Weiße Schokolade und Zartbitterschokolade von Weinrich Schokolade aus Herford, Deutschland

Was ist das Öl, welches sich oben im Glas bildet?

Öffnen

Das ist das natürliche Öl der Erdnüsse. Bitte vor dem Gebrauch gut und kräftig umrühren um das volle Geschmackserlebnis zu genießen.

Wie lange ist die Haltbarkeit nach dem Öffnen des Glases?

Öffnen

Bei richtiger Lagerung (kühl, dunkel und trocken) der Peanut Butter kann man das Datum auf dem jeweiligen Siegel "Mindestens haltbar bis Tag/Monat/Jahr" ablesen. Wir empfehlen die geöffnete Peanut Butter innerhalb von 3 Monaten zu verbrauchen.

"Kreuzkontamination" - Was bedeutet dieser Hinweis?

Öffnen

Das bezieht sich ausschließlich auf Bestandteile, die nicht regulär laut Rezeptur enthalten sind, sondern unbeabsichtigt durch Verunreinigung in das Produkt gelangen können. So kann es zum Beispiel zu einer Übertragung von Spuren kommen, wenn andere Lebensmittel in denselben Räumen oder auf denselben Anlagen produziert werden.

Eine Kreuzkontamination ist die unerwünschte Übertragung einer Verunreinigung auf ein Produkt. Dies kann beispielsweise durch Rückstände anderer Lebensmittel in der Produktionsanlage auftreten. Dieser Hinweis richtet sich hauptsächlich an Allergiker. Laut Verbraucherzentrale gelten Lebensmittel, die unbeabsichtigt mit tierischen Produkten kreuzkontaminiert sind, als vegan.

Sind eure Produkte Vegan?

Öffnen

Unsere Sorten: Natural, Kokosnuss, Zimt, Kaffee und Schokolade enthalten keine Milch und keine tierischen Bestandteile.

Die Sorte Weiße Schokolade ist nicht Vegan

Fragen zum Onlineshop

Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Öffnen

Wir verschicken deine Erdnussbutter nachhaltig mit DHL GoGreen.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Öffnen

Die Lieferzeit beträgt in der Regel bis zu 3 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Öffnen

Der Versand deiner Bestellungen kostet innerhalb Deutschlands 3,95€. Ab einem Bestellwert von 35€ können wir versandkostenfrei verschicken. 

Wie kann ich bezahlen?

Öffnen

Wir arbeiten mit den folgenden Zahlungsmitteln:
PayPal, Google und Apple Pay. Rechnung, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Lastschrift mit Klarna.

Wieso werden mir einige Zahlarten nicht angezeigt?

Öffnen

Es kann verschiedene Gründe haben, dass das Bezahlen per Rechnung oder Lastschrift in unserem Onlineshop nicht möglich ist. Wenn du eine Bestellung mit Klarna tätigen, wird eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchgeführt. Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

·         Deine bisherigen Bestellungen über Klarna

·         Der Betrag deiner gewünschten Bestellung

·         Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunftsdatei

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht Klarnas internen Vorgaben, kann die gewünschte Zahlungsart nicht freigegeben werden. Auch eine Kombination verschiedener anderer Faktoren kann dazu führen, dass deine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland findest du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhälst du hier. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland behandelt.

Wie funktioniert die Bezahlung mit Klarna (Rechnung, Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte)?

Öffnen

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, S-11134 Stockholm (unabhängiges Rechnungsunternehmen) bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an.

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Zur Abwicklung der Zahlung erhälst du nach dem Versand der Ware eine E-Mail mit Zahlungsinformationen zu deiner Rechnung von unserem Partner Klarna. Du kannst den offenen Betrag entweder an die in der E-Mail angegebenen Bankdaten überweisen oder dich bei Klarna einloggen und die Zahlung z.B. nur mit einem Klick durchführen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland findest du hier.

Sofort: Die Belastung deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Kreditkarte (Visa/ Mastercard/ American Express): Für die Kreditkartenzahlung benötigst du die 16-stellige Kartennummer, den Gültigkeitszeitraum und die Prüfziffer (auch CVV/CVC genannt). Auf der VISA und MasterCard entspricht die Prüfziffer den letzten 3 Ziffern im Signaturfeld auf der Kartenrückseite.

Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail von unserem Partner Klarna mitgeteilt.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Klarna Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Öffnen

Eine Selbstabholung der Ware ist nur mit Voranmeldung (Telefon oder WhatsApp +4915251357199) zwischen 12 - 16 Uhr im Büro Technologiepark 8, EG, 33100, Paderborn, Deutschland möglich.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Main menu

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen